ÜBER UNS

Familienbetrieb mit Geschichte – Ölbrenner und Gasanlagen

Seit mehr als 50 Jahren ist das Familienunternehmen Reitberger ein kompetenter Partner für Heizungstechnik in Grafing und im Landkreis Ebersberg. 1963 wurde das Handwerksunternehmen durch Alfons Reitberger gegründet. Spezialisiert auf Ölbrenner und Gasanlagen, entwickelte sich das Unternehmen zu einer wichtigen Institution im Landkreis Ebersberg.

Experte für Ölfeuerungsanlagen

Zehn Jahre nach der Gründung stieg der Sohn Alfons, gelernter Elektriker und Ölfeuerungsfachmann und heutiger Seniorchef, in den elterlichen Betrieb ein. 1980 übernahm er diesen gemeinsam mit seiner Frau Eva. Mit der Übergabe der Geschäftsführung an seinen Sohn Marinus 2008 und dem Einstieg seiner beiden Brüder Alfons und Anian wurde das Familienunternehmen in eine neue Generation geschickt.

Familienbetrieb für die Zukunft

Während Alfons Reitberger weiterhin Experte für Ölfeuerungsanlagen ist und auch alte Anlagen wieder in Schwung bringen kann, konzentrieren sich die Söhne auf neuere Anlagen. Das Kerngeschäft der Heizungstechnik wurde um die Bereiche Solaranlagen, Badsanierung und Sanitärservice erweitert.

Innovative Lösungen für modernes Wohnen

Wir legen unser Augenmerk auf wirtschaftliche und umweltschonende Formen der Energietechnik. Regenerative Systeme wie Pelletsheizungen, Gas- und Ölbrennwertheizungen, Wärmepumpen und Solaranlagen gehören ganz selbstverständlich zu unserem Leistungsspektrum.

Qualität in Material und Installation

Da es gerade in der Heizungs- und Sanitärbranche sehr wichtig ist, zugelassene Produkte und hochwertige Materialien zu verwenden, arbeiten wir mit etablierten Herstellern und namenhaften Großhändlern zusammen. Wir stehen für Qualität in Material und Installation.

Notdienst bei Störungen

Grundlegende Firmenphilosophie unseres Unternehmens ist seit Jahrzehnten Verlässlichkeit und Kundenorientierung. Erreichbarkeit an 7 Tagen in der Woche und ein guter Service für unsere Kunden, stehen an erster Stelle! Kontaktieren Sie uns gerne unter 08092 / 4691.